Eine Nachricht vom WoW-Team: Willkommen bei Legion!




News und Updates zum Spiel

Eine Nachricht vom WoW-Team: Willkommen bei Legion!

Beitragvon tamadri » Mo 12. Sep 2016, 22:22

Als wir Legion am 30. August veröffentlichten, öffneten wir für Millionen von Spielern auf der ganzen Welt die Verheerten Inseln. Wie bei jeder Erweiterung gab es im Team im Vorfeld sehr viel Vorfreude, aber auch ein gutes Stück Angst und Unruhe. Wir hatten das Gefühl, viel aus der Veröffentlichung von Warlords of Draenor gelernt zu haben und sorgten dafür, eine reibungslose Veröffentlichung über die Bühne zu bekommen. Aber es gab gewisse Unsicherheiten: Werden die Updates für unsere Technologie und Hardware ausreichen? Haben wir alle alten und neuen Systeme genug getestet? Sind wir auf die Menge an Spielern vorbereitet, die Khadgar anklicken und ihm dabei zusehen werden, wie er die Stadt Dalaran an ihre neuen Heimatort teleportiert?

Als sich die Tore öffneten und Spieler ihre Reise zu den Verheerten Inseln begannen, war es sehr erfreulich, wie viele von euch diese Veröffentlichung lobten. Wir sind unglaublich glücklich über den Start von Legion und hoffen, dass wir euch im Verlauf der Erweiterung und darüber hinaus ein reibungsloses Spielerlebnis bieten können.

Damit alles so gut funktionieren konnte, waren viele Faktoren vonnöten. Einige der Änderungen am Design und an der Technologie möchten wir euch hier vorstellen. Zunächst wollten wir verhindern, dass es zu Verlangsamungen kommt, wenn viele Spieler mit einem einzelnen Questgeber interagieren. Das hat früher zu Problemen geführt. Mit diesen Änderungen konnten Spieler die Erweiterung in einem ruhigen und gemäßigten Tempo beginnen, bevor sie sich in die Welt verteilten, um ihre Artefakte einzusammeln und ihre erste Zone zum Questen wählten.

Aus technischer Hinsicht haben wir in Legion anstelle einer Version der Verheerten Inseln pro Realm mehrere Kopien laufen lassen, sodass keine Karte überbevölkert oder überladen war. Außerdem gibt es für jede Zone dedizierte Server. Das heißt, Azsuna hat einen Server, der Hochberg hat einen Server und so weiter. Viele dieser Entscheidungen beruhten auf Lehren, die wir aus Warlords of Draenor gezogen hatten.

In Legion möchten wir zusätzlich sicherstellen, dass ihr mit Leuten, die ihr kennt, spielen könnt. Also achten wir darauf, Freunde, Gilden und Gruppen nicht auf verschieden Kopien der Welt aufzuteilen. So konnten wir bei der Veröffentlichung die Regionen der Welt belebt wirken lassen, ohne Einbußen bei der Spielperformance hinnehmen zu müssen. In der Vorerweiterung Dämoneninvasionen haben wir diese Technologie einem Test unterzogen: Anstatt die gesamte Bevölkerung eines Realms an einem dicht besiedelten Ort zu sehen, saht ihr einen kleineren Teil, aber noch immer genug, um die Gegend belebt wirken zu lassen.

Was folgt aus all dem? Seit der Veröffentlichung haben Spieler Milliarden an Artefaktmacht gesammelt. Mehr als 5 Millionen Dämonenjäger haben sich von Mardum auf den Weg nach Azeroth gemacht, um die Legion zu bekämpfen. Und es werden täglich mehr. In der Woche der Veröffentlichung spielten so viele Spieler gleichzeitig wie seit Jahren nicht; es war wirklich großartig, wie viel Spaß ihr dabei hattet, gemeinsam auf den Verheerten Inseln zu spielen.

Es war außerdem spannend zu sehen, wie Spieler die neue WoW-Companion App nutzten und von ihrem mobilen iOS- oder Android-Gerät mit Champions und Missionen in Legion interagierten, ihre Ordenshallen anpassten und Weltquests erforschten.

Doch die Veröffentlichung von Legion ist nur der Beginn der Reise. Wie viele von euch waren auch wir nicht zufrieden mit dem Patchzyklus von Warlords of Draenor und haben daher unsere Strategie für Legion geändert, um regelmäßigere Veröffentlichungen von Inhalten Priorität zu geben. Im Zuge dessen haben wir letzte Woche bei der PAX Patch 7.1: Rückkehr nach Karazhan angekündigt. Das ist unser erstes großes Inhaltsupdate, das Karazhan als mythisches Dungeon für 5 Spieler zurückbringt, die Suramar-Kampagne weiterführt, neue Weltquests einführt, den Schlachtzug Die Prüfung des Mutes öffnet und vieles mehr.

Die Zukunft von Legion und World of Warcraft steht unter einem guten Stern und wir sind euch allen unglaublich dankbar. Euer Enthusiasmus, eure Unterstützung und euer ununterbrochenes Feedback haben WoW zu dem gemacht, was es heute ist. Im Namen des ganzen Teams danke ich euch dafür, dass ihr Teil dieser Reise seid.

Wir sehen uns auf den Verheerten Inseln,

J. Allen Brack
Ausführender Produzent, World of Warcraft


Quellen-Angabe
tamadri
Administrator
 
Beiträge: 154
Registriert: Do 8. Sep 2016, 17:19

von Anzeige » Mo 12. Sep 2016, 22:22

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Blue-Talk

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron